volkswagen golf
Posted in: Fussmatten

Volkswagen Golf: Das meistverkaufte Auto in Deutschland

Volkswagen Golf ist das meistverkaufte Auto in Deutschland. Auch in vielen anderen Ländern gehört dieses Modell zu den meistverkauften Autos. Die Geschichte von Golf, dem meistproduzierten Modell der Marke Volkswagen, beginnt 1974.

Volkswagen prägte die 1960er Jahre mit dem Modell Bettle, das unter dem Motto „Think Small“ auf den Markt kam. Das Fahrzeug brach weltweit Verkaufsrekorde. Im Gegensatz zu Bettle entschied sich Volkswagen beim Golf für den Bau eines Frontantriebs.

Volkswagen brachte mit Golf bisher sieben Generationen auf den Automobilmarkt. Die erste Generation Golf 1 erschien erst 1974 und blieb neun Jahre auf dem Markt. Ihm folgte 1983 das Golf 2, das acht Jahre lang produziert wurde.

Der Lebenszyklus wurde immer kürzer und so hatten wir Golf 3 für sechs Jahre, Golf 4 für sechs Jahre, Golf 5 für fünf Jahre und Golf 6 für 4 Jahre. Seit 2012 gibt es auf den Straßen auch Golf 7.

Volkswagen Golf 7: Ein Auto mit Auszeichnung

Der Golf der 7. Generation ist 100 kg leichter und etwas größer als der Golf VI. Die Designlinien sind gehärtet und der Innenraum ist komplett renoviert. 2013 erhielt er die Auszeichnungen “World Car Of The Year” und “World Car Awards”.

Es gibt auch andere VW-Modelle, die für den VW Golf entwickelt wurden. Das sind VW Golf GTI, VW Golf R32 und VW Golf Plus. Neben diesen Modellen gibt es das VW Golf GTI Design Vision, das sich noch in der Konzeptphase befindet.

Das gestaltete Konzept hat eine Leistung, Ausstattung und einen Preis, der weit über den Standard-GTIs liegt. Das konstruierte Auto beschleunigt in nur 3,9 Sekunden auf 100 km.

Als fussmattenprofi bieten wir Ihnen passgenaue VW Golf 5 Fußmatten, VW Golf 6 Fußmatten, VW Golf 7 Fußmatten und VW e-Golf 7 Fußmatten mit Top-Qualität. Neben diesen Fußmatten stehen Ihnen selbstverständlich Fußraumschalen für andere Golf-Modelle.

Dazu zählen beispielsweise 3D Autofußmatten für VW Caddy, Gummifußmatten für VW Passat, Autoteppiche für VW Polo, Autogummimatten für VW Jetta, VW Sharan Fußmatten, VW Scirocco Fußmatten, VW Amarok Fußmatten, VW Arteon Fußmatten und VW Bettle Fußmatten, VW Tiguan Fußmatten und für viele andere Modelle wie T5, T6, Touraeg, Touran usw.

unsere Produkte