volkswagen vw golf fußmatten
Posted in: Fussmatten

Volkswagen dominierte auch das Ranking im 2021

Volkswagen hat sich auch im letzten Jahr das Ranking anderen Automarken nicht wegnehmen lassen. Die Wolfsburger Automarke konnte im Jahre 2021 vier Modelle in die Top 5 und 6 Modelle in die Top 10 einordnen. VW Golf blieb mit 91.621 Neuzulassungen der unveränderlicher Sieger. Das Automodell hatte zwar im Jahresverlauf oft schwächeln müssen. Trotzdem konnte es am Ende seinen Sieg deutlich bewahren.

VW T-Roc auf Platz 2

Ihm folgten 2021 der VW T-Roc mit 57.424 Neuzulassungen. Im Vergleich zum Vorjahr ist es jedoch keine positive Entwicklung. Der Kompakt-SUV hatte 2020 mit mehr als 130.000 Neuzulassungen eine deutlich bessere Position im Ranking erreicht. 2019 hatte das Modell sogar mehr als 200.000 Neuzulassungen erreicht. Volkswagen musste jedoch auch beim Golf mit einem Rückgang am Absatz rechnen.

Etwas weniger verkaufte im letzten Jahr VW-Tiguan. Mit 55.527 Neuzulassungen folgte der SUV-Wagen auf Platz 3 dem T-Roc. Die Top 5-Liste überschattet Opel Corsa mit 49.475 Neuzulassungen und tritt auf dem Platz 4 dazwischen. Ihm folgt wieder ein VW-Wagen, der eigentlich erstmals in die Top 5-Liste schafft. Es ist der VW Up, das als das kleinste Modell der Marke sehr beliebt geworden ist. Mit 46.708 Zulassungen hat das Modell das Ansehen der Marke hochgehalten.

Das Ranking in der zweiten Hälfte ist bunt

vw fußmatten volkswagen

In der zweiten Hälfte der Top 10-Liste konnte sich Volkswagen mit dem VW Passat behaupten. Mit 5.696 Neuzulassungen bewährte sich der Mittelklasse Top-Seller den Platz 6. VW Polo musste jedoch letztes Jahr aus dem Ranking fallen. Ein anderes Auto, das aus der Liste fallen musste, war Ford Fokus. Neben dem VW up schaffte in die Top 10-Liste der Fiat Ducato mit 40.593 Neuzulassungen. Das Auto musste jedoch erst mit dem Platz 10 begnügen.

Auf dem Platz 7,8 und 9 standen letztes Jahr Mini Cooper (42.938) , BMW 3er (41.704) und Skoda Octavia (40.663).Das Ranking zeigt zudem, dass im letzten Jahr kein Elektroauto zu den meistverkauften Autos in Deutschland gehört. Die höchste Zahl erreichte Tesla mit dem Model 3 und das waren weniger als 35.000 Zulassungen.

Volkswagen Fußmatten in Passform

vw passat

Als fussmattenprofi sind wir gegenüber diesem Ranking ziemlich vorbereitet. Mit unseren VW Golf Fußmatten, VW T-Roc Fußmatten, VW-Tiguan Fußmatten, Opel Corsa Fußmatten, VW Passat Fußmatten, Mini Cooper Fußmatten, BMW 3er Fußmatten und Skoda Octavia Fußmatten bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Autogummimatten in Top-Qualität.

unsere Produkte